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Blender Basics
In diesem umfassenden Blender-Grundkurs lernst du die Grundlagen der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation. Von der ersten Bedienung der Benutzeroberfläche bis hin zum Erstellen und Rendern deines ersten 3D-Modells – hier findest du alles, was du für den Einstieg benötigst!
Lehrplan
- 7 Abschnitte
- 16 Aufgaben
- Dauer: 4h 15m
Willkommen in Blender
2 Aufgaben
- Einführung
- Dateimanagement
Die Benutzeroberfläche verstehen
2 Aufgaben
- Navigation in 3D-Räumen
- Werkzeugleisten und Panels
Grundlegende Objekte und Werkzeuge
3 Aufgaben
- Erstellen von Objekten
- Transformationen
- Selektieren und Bearbeiten
Modellierung und Editiermodus
2 Aufgaben
- Arbeiten im Editiermodus
- Einführung in Modifier
Texturierung und Materialien
3 Aufgaben
- Einführung in Materialien
- UV-Unwrapping
- Texturen hinzufügen
Beleuchtung und Rendering
2 Aufgaben
- Grundlagen der Beleuchtung
- Rendering mit Eevee und Cycles
Kamera und Animation
2 Aufgaben
- Kamerasteuerung und -einstellungen
- Grundlagen der Animation