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Blender Basics

Übersicht
Lehrplan

In diesem umfassenden Blender-Grundkurs lernst du die Grundlagen der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation. Von der ersten Bedienung der Benutzeroberfläche bis hin zum Erstellen und Rendern deines ersten 3D-Modells – hier findest du alles, was du für den Einstieg benötigst!

Lehrplan

  • 7 Abschnitte
  • 16 Aufgaben
  • Dauer: 4h 15m
Alle erweitern
Willkommen in Blender
2 Aufgaben
  1. Einführung
  2. Dateimanagement
Die Benutzeroberfläche verstehen
2 Aufgaben
  1. Navigation in 3D-Räumen
  2. Werkzeugleisten und Panels
Grundlegende Objekte und Werkzeuge
3 Aufgaben
  1. Erstellen von Objekten
  2. Transformationen
  3. Selektieren und Bearbeiten
Modellierung und Editiermodus
2 Aufgaben
  1. Arbeiten im Editiermodus
  2. Einführung in Modifier
Texturierung und Materialien
3 Aufgaben
  1. Einführung in Materialien
  2. UV-Unwrapping
  3. Texturen hinzufügen
Beleuchtung und Rendering
2 Aufgaben
  1. Grundlagen der Beleuchtung
  2. Rendering mit Eevee und Cycles
Kamera und Animation
2 Aufgaben
  1. Kamerasteuerung und -einstellungen
  2. Grundlagen der Animation

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